Burow,

08. Juli 2021 – 17089 BM – Burow – Mecklenburg-Vorpommern

Gruppenfoto der glücklichen Nachbarn

80.000 Euro gehen nach Mecklenburg-Vorpommern

Heute hat Giuliano jede Menge zu tun! Bei unserer großen Sonderverlosung im Juli wurde der Postcode 17089 BM in Burow gezogen. Hier freuen sich vier Nachbarn gemeinsam mit je einem Los. Alle vier jubeln über jeweils 20.000 Euro. Herzlichen Glückwunsch!

Andrea kann Künstlern helfen

"Das ist genau, was ich brauche!", strahlt Andrea Giuliano und dem Kamerateam entgegen, als sie ihren großen Scheck aus dem goldenen Umschlag zieht. Sie stammt aus Brasilien und ist mit einem Niederländer verheiratet. Nachdem die 58-Jährige viel Fremdenfeindlichkeit erfahren hatte, fing sie an Konzerte zu organisieren und ihre Nachbarn einzuladen, so wurden Integration und Herzenswärme gelebt – bis die Pandemie kam und zusätzlich ihr Mann erkrankte. Nachdem nun die schwerste Zeit halbwegs überwunden scheint, möchte sie ein Festival organisieren, um Künstlern am Existenzminimum zu helfen. Da kommen die 20.000 Euro wie gerufen. "Das Geld kann die Musiker bezahlen."

Andre baut um

Neulich erst hatte Andres Mutter Ingeborg beim Schauen unseres TV-Spots gescherzt: "So ein Mist! Können die nicht mal unseren Postcode ziehen?" Und jetzt ist es soweit. Giuliano überreicht dem Schulbegleiter einen Scheck über 20.000 Euro. "Damit habe ich nicht gerechnet und auch nicht mit dieser Summe", staunt Andre. Den großen Gewinn wird Andre nutzen, um sein Haus zu renovieren.

Iris mäht bald bequemer

Die dritte im Bunde ist Iris. Sie ist fassungslos vor Glück und ihr ist die Erleichterung durch die fantastische Summe anzumerken. Die 49-Jährige freut sich: "Ich bin echt geplättet – ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es gehen richtig viele Wünsche in Erfüllung, auf die man hin gespart hat. Ein neuer Rasentraktor, mein Herd ist 20 Jahre alt, wir wollen eine Sonnenecke im Garten bauen. Das ist dann alles möglich mit dem Geld. Das ist schön." Wir freuen uns, dass wir ihren Alltag besser machen können.

Ute fliegt nach Arizona

Last but not least, klingeln wir an Utes Tür. Die 60-Jährige und ihr Mann sind große Westernfans und leben auf ihrer eigenen kleinen Ranch in Burow. Sie versuchen bereits seit einer Weile ihr Postcode Glück: "Wir haben unser Los seit zwei Jahren und haben nie die Hoffnung aufgegeben, dass ihr an unserer Tür klingelt." Und jetzt ist es soweit! Einen Verwendungszweck für den Gewinn haben die beiden auch sofort: "Diese 20.000 Euro werden wir in eine USA-Reise investieren. Vor drei Jahren sind unsere Freunde ausgewandert. Und wir möchten dahin, die besuchen." Ehemann Clemens kann nur staunen: "Ich bin platt, einfach!"

Wie schön, wenn Nachbarn gemeinsam gewinnen und sich miteinander freuen können.