Düsseldorf/Siegen,

10.000 Euro für Postcode-Glückspilz aus Siegen

Dritter Straßenpreis Januar 2020 Siegen

57076 TF – so lautet der gezogene Postcode für den dritten Straßenpreis im Januar. Und eine freut sich darüber ganz besonders, denn Giesela* aus Siegen gewinnt damit 10.000 Euro. Das Team der Deutschen Postcode Lotterie überrascht sie und ihren Mann mit dem großen goldenen Umschlag. Durch ihre Teilnahme werden gemeinnützige Organisationen in der Nähe unterstützt.

Für Straßenpreis-Moderatorin Patrizia Sapienza geht es nach Siegen in Nordrhein-Westfalen, denn hierhin fällt der dritte Straßenpreis im Januar – dieser wird natürlich wie immer persönlich überreicht. 10.000 Euro für den gezogenen Postcode 57076 TF: Teilnehmerin Giesela* und ihr Mann, die kurz vor ihrer Goldhochzeit stehen, sind überwältigt.

Kleine und große Wünsche

Die Schwiegermutter ihres Sohnes brachte das Paar aus Siegen auf die Idee, an der Soziallotterie teilzunehmen. Ein sehr guter Tipp, dank dem sie heute einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro in den Händen halten. Giesela weiß gleich, wofür sie ihren beeindruckenden Gewinn ausgeben möchte, das Badezimmer wird umgebaut: „Wanne raus, ebenerdige Dusche rein!" Außerdem stehen Reparaturen am Auto und am Garagentor sowie ein neuer Anstrich der Wohnung auf dem Programm. Auf die Frage nach ihrem größten Wunsch antwortet sie: „Ganz ehrlich? Dass wir gesund bleiben."

Dank allen Teilnehmern aus Nordrhein-Westfalen werden gemeinnützige Organisationen in der Region unterstützt, dazu gehört unter anderem die gemeinnützige Gesellschaft Alternative Lebensräume Siegen. Das Café Kleine Else schafft gleichzeitig einen Ort der Begegnung und eine sinnvolle Aufgabe für langzeitarbeitslose Frauen. Mehr dazu hier.

*Der Deutschen Postcode Lotterie ist der Umgang mit personenbezogenen Daten wichtig. Wir achten die Persönlichkeitsrechte unserer Gewinner und veröffentlichen Namen, persönliche Informationen sowie Bilder nur nach vorheriger Einwilligung. Die Gewinnerin und ihr Mann werden mit ihren Vornamen genannt.