Bonn,

13. Dezember 2021 – 53117 JH – Bonn – Nordrhein-Westfalen

Natascha und Markus gewinnen 1.000.000 Euro

1 Million Euro geht nach Bonn!

Natascha und Markus können es nicht glauben – mit staunenden Augen schauen die beiden auf den Scheck, den Natascha gerade aus dem goldenen Umschlag gezogen hat: 1.000.000 Euro!

Unser Team überrascht das Bonner Ehepaar bei grauem Winterwetter in seinem Garten, denn Natascha hat Glück mit ihrem Los – sie gewinnt bei unserer großen Sonderverlosung im Dezember als einzige Teilnehmerin im Postcode 53117 JH. Das bedeutet: wir feiern unsere erste Postcode Lotterie Millionärin und gratulieren herzlich zu 1.000.000 Euro!

Die Überraschung ist für Natascha besonders groß, denn ihr Mann hatte das Los auf ihren Namen gekauft ohne ihr Bescheid zu geben. Diese nette Geste bringt den beiden wohl Glück. Unser Moderator Felix erkundigt sich nach der großen Scheckübergabe, wie Natascha sich gefühlt hat. Die 51-Jährige beschreibt den Moment: "Im ganzen Körper von oben bis unten ein Schlag. Und dann diese Nullen – wenn man so aufgeregt ist, kann man nicht richtig zählen. Es ist unrealistisch – aber glücklich!"

Die Pläne der dreifachen Mutter sind bescheiden, zunächst soll auch ihr Sohn, der in Bayern studiert, von dem großen Gewinn erfahren. Dann möchte sie "mit ihrer Familie shoppen gehen." Der Rest des Geldes wird vernünftig angelegt. Markus erklärt, dass für ihn das soziale Engagement der Postcode Lotterie entscheidend war: "Wir haben nicht immer die Möglichkeit, finanziell zu helfen. Es ist nur ein kleiner Beitrag, es ist nur ein Los, aber ich bin froh, dass ich es getan habe."

Dank aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen konnten wir seit unserer Gründung 2016 bereits mehr als 22 Millionen Euro für 730 Förderprojekte in ihrem Bundesland bereitstellen. Was für eine unglaubliche Summe!

In Bonn unterstützen wir dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus NRW unter anderem Robin Good – Familienfonds von Caritas und Diakonie mit 10.500 Euro. Das Projekt hilft, wo es wirklich nötig ist, denn finanzschwache Familien wurden von der Pandemie häufig härter getroffen als alle anderen. Ihnen sollen durch Soforthilfen existenzielle Sorgen genommen werden, etwa wenn Kurzarbeit droht oder durch die Schließung von Tafeln und Schulen kostenlose Mahlzeiten wegfallen. Rund 35 hilfsbedürftige Familien konnten 2020 durch eine Förderung der Deutschen Postcode Lotterie direkt entlastet werden. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Katarina Online Page Scheck

Jetzt dabei sein