Ratingen,
16
Juli
2021
|
11:00
Europe/Amsterdam

16.07.2021 – 40878 VP – Ratingen – Nordrhein-Westfalen

Zwei Nachbarn gewinnen gemeinsam 80.000 Euro

120.000 Euro für eine Straße! 

Herzlichen Glückwunsch nach Ratingen! Hier landen bei unserer großen Sonderverlosung im Juli sagenhafte 120.000 Euro! Alfred freut sich mit drei Losen über stattliche 60.000 Euro und drei seiner Nachbarn im Postcode 40878 VP gewinnen mit einem Los jeweils 20.000 Euro

60.000 Euro mit drei Losen

"Wahnsinn! Sowas hab ich noch nie gehabt!" Alfred strahlt über das ganze Gesicht, als er seine drei Schecks aus den goldenen Umschlägen zieht, die Giuliano ihm feierlich überreicht. Mit dem riesigen Gewinn von 60.000 Euro ist der Rentner auf einen Schlag jede Menge Sorgen los – genau zum richtigen Zeitpunkt: "Der Kühlschrank ist kaputt gegangen, das Auto auch. Wenn einmal was kaputt geht, geht es weiter! Doch jetzt hat sich das erledigt! Jetzt kann ich ruhiger schlafen." Außerdem erzählt er: "Als Rentner kriegt man sowieso nicht viel, auch nach 46 Jahren Arbeit. Darum kommt das gerade richtig, um meinen Lebensstil ein bisschen zu erhöhen. Bis jetzt mussten wir jeden Monat rechnen." Wir freuen uns sehr, dass der Alltag des 66-Jährigen nun schöner wird und hoffen, dass er sich einige Wünsche erfüllen kann. Giuliano erkundigt sich noch, wie Alfred dazu kam, Lose der Deutschen Postcode Lotterie zu kaufen. Er lacht: "Beim Lotto ist nie was rumgekommen, da dachte ich: versuch's mal da!" Gute Idee! 

Jörg ist baff! 

Unser Team zieht ein paar Häuser weiter zum nächsten Glückspilz. Jörg staunt nur: "Ich hab 20.000 Euro gewonnen und bin sprachlos – baff!" Der Lagerist findet seinen Gewinn eine "richtig schöne Summe Geld." Bei Giulianos Frage, was er damit zu tun plant, stehen für den zweifachen Vater ganz klar seine Lieben im Fokus: "Urlaub und mit den Kindern Spaß haben! Auf jeden Fall werde ich was mit den Kids unternehmen und den Rest dann anlegen." Ursprünglich hatte ihn die Tatsache, dass 30 Prozent jedes Losbeitrags an den guten Zweck gehen, bewogen an unserer Soziallotterie teilzunehmen: "Ich bin auch ehrenamtlich bei der Feuerwehr tätig und dann wusste ich, ich mache hier etwas für die Gemeinde und mit dem Los mache ich etwas für den Rest von Deutschland." Eine tolle Einstellung finden wir. 

Die beiden anderen Ratinger Glückspilze finden ihren Gewinn automatisch auf ihrem Konto und werden sich sicherlich genauso freuen, wie ihre beiden Nachbarn.