Lienen,

17. Juni 2021 – 49536 EA – Lienen – Nordrhein-Westfalen

Eine strahlende Gewinnerin

100.000 Euro für Lienen

Maria Anna kann es kaum glauben, als sie den großen Scheck über 50.000 Euro aus dem goldenen Umschlag zieht – und dann reicht ihr Felix auch noch einen zweiten Umschlag, in diesem entdeckt die 72-Jährige einen weiteren Scheck über 50.000 Euro. Was für eine Überraschung! Maria Anna nimmt mit zwei Losen teil und ihr Postcode 49536 EA in Lienen hat Glück bei unserer großen Sonderverlosung. Wir gratulieren zu sagenhaften 100.000 Euro!

Glücklich und zufrieden

"Ich bin unheimlich glücklich und zufrieden und alles ist gut", freut sie sich die Rentnerin sichtlich gerührt. Für sich selbst möchte Maria Anna ihren Gewinn nicht ausgeben. "Ich brauche nicht viel, ich habe alles was ich brauche." Aber ihre drei Kinder und acht Enkel sollen etwas Schönes bekommen. Unsere Gewinnerin, die sich selbst für das Tierheim in Lengerich und zahlreiche andere soziale Organisationen engagiert, besitzt ihre beiden Lose seit zwei Jahren und freut sich auch für andere: "Irgendjemand gewinnt immer und der Rest geht an einen guten Zweck und dann bin ich damit zufrieden.

Nordrhein-Westfalen im Postcode Glück

Das bevölkerungsreichste Bundesland hat offensichtlich Lotterie-Glück: Neben Lienen wurde bei der Sonderverlosung auch ein Postcode in Essen gezogen und allein in diesem Jahr fielen bereits sieben Straßenpreise nach NRW. Außerdem ging erst im März dank des gezogenen Postcodes 33719 KU der Monatsgewinn in Höhe von 1,3 Millionen Euro nach Bielefeld. Dort jubelten Elly, Antje und Uwe gemeinsam über insgesamt 650.000 Euro. Weitere 650.000 Euro verteilten sich auf 144 Glückspilze in der dazugehörigen Postleitzahl 33719. Die ganze Geschichte lesen Sie hier.

Dank ihrer Teilnehmerinnen und Teilnehmer in NRW konnte die Deutsche Postcode Lotterie seit ihrer Gründung 2016 bereits fast 18 Millionen Euro für knapp 700 Förderprojekte in ihrer Region bereitstellen. In der Nähe von Lienen unterstützt die Soziallotterie unter anderem den Emshof in Telgte. Mehr über den Schulbauernhof lesen Sie hier.

Katarina Online Page Scheck

Jetzt dabei sein