Rielasingen-Worblingen,

23. Juni 2021 – 78239 EV – Rielasingen-Worblingen – Baden-Württemberg

Spontanes Freudentänzchen

Freudentanz in Rielasingen-Worblingen

Dank ihres Postcodes 78239 EV freut sich Nilüfer aus Rielasingen-Worblingen über sagenhafte 100.000 Euro. Sie gewinnt bei unserer Juni-Sonderverlosung – und führt ein spontanes Freudentänzchen auf!

Erst im Februar hatte Nilüfer auf unserer Facebookseite das Video einer jubelnden Gewinnerin gesehen und beschlossen, selbst ihr Glück zu versuchen. Dass ihr Postcode 78239 EV so schnell gezogen wird, damit hätte sie nicht gerechnet – und erst recht nicht damit,  so viel zu gewinnen. "Es ist wie im Fernsehen", lacht die aufgeregte 41-Jährige. "Zu wissen, dass ich gewonnen habe, aber nicht wie viel." Die Hotelfachfrau zieht den großen Scheck aus dem goldenen Umschlag und bricht in lautstarken Jubel aus, als sie die Gewinnsumme von 100.000 Euro entdeckt. "Ich bin froh, dass ich gewonnen habe, ich bin echt sehr sehr dankbar."

"Wenn jemand sich freut, freut man sich auch mit."

Nilüfer hat sich für ihr Los entschieden, um damit soziale und grüne Projekte zu unterstützen. "Wenn jemand sich freut, freut man sich auch mit. Und ich wollte mit meinem verdienten Geld etwas Gutes tun.", erklärt sie. Der unerwartete Geldsegen kommt für die sympathische Gewinnerin genau passend – so kann sie trotz einer Autoreparatur in den Urlaub fahren und sogar noch etwas für ein eigenes Häuschen in der Türkei zur Seite legen. "Ein Traum!", jubelt die glückliche Gewinnerin und beginnt gemeinsam mit ihrem Partner ein spontanes Freudentänzchen.

Baden-Württemberg im Postcode Glück

Allein in diesem Jahr fielen bereits drei Straßenpreise in das südwestliche Bundesland. Außerdem ging der Monatsgewinn in Höhe von 1,4 Millionen Euro erst im Mai nach Mössingen. Hier jubelte Herbert* über 700.000 Euro. Weitere 700.000 Euro teilten sich 133 Glückspilze mit Losen aus der zugehörigen Postleitzahl 72116. Die ganze Geschichte lesen Sie hier.

Dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Baden-Württemberg konnten wir seit unserer Gründung 2016 dort bereits über 8,7 Millionen Euro für fast 300 Förderprojekte bereitstellen. Unter anderem unterstützen wir die Freiburger Organisation [p3] . Sie bereitet Menschen mit Fluchthintergrund auf eine Ausbildung vor. Teilweise können sie auch direkt eine Ausbildung in einer Holz-, Metall- oder Elektrowerkstatt beginnen. Damit verbindet [p3] nachhaltige Ressourcennutzung mit sozialer Integration. Mehr dazu lesen Sie hier.

Katarina Online Page Scheck

Jetzt dabei sein