Düsseldorf/Verden,

30.000 Euro Gewinn für zwei Verdener Postcode-Glückspilze

Dritter Straßenpreis September 2020 Verden

Der dritte Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie im September macht zwei Teilnehmerinnen im niedersächsischen Verden zu glücklichen Gewinnern. Waltraud* und Stephanie* können es kaum glauben, als Straßenpreis-Moderator Felix Uhlig sie dank des gezogenen Postcodes 27283 AP mit großen Schecks überrascht und sie pro Los 10.000 Euro gewinnen.

Gleich zwei Teilnehmer der Postcode Lotterie leben in dem gezogenen Postcode 27283 AP im niedersächsischen Verden und gewinnen somit den dritten Straßenpreis im September gemeinsam. Waltraud nimmt mit einem Los und Stephanie sogar mit zwei Losen teil. Bei beiden ist die Freude riesig, denn sie hätten nie mit einem Gewinn gerechnet. Für ein Los haben sie sich entschieden, da 30 Prozent der Loseinnahmen an den guten Zweck gehen.

Waltraud im Postcode-Glück

Die Aufregung bei Teilnehmerin Waltraud ist groß, als Straßenpreis-Moderator Felix Uhlig plötzlich vor ihrer Haustür steht. Dieser streckt ihr einen goldenen Umschlag entgegen, aus dem die Rentnerin vorsichtig ihren Gewinner-Scheck zieht. Zum Vorschein kommt eine Summe in Höhe von 10.000 Euro. "Kaum zu fassen, dass wir so ein großes Glück haben", strahlt sie ihren Ehemann Josef* an. Ursprünglich hatte die 68-Jährige teilgenommen, um den guten Zweck zu unterstützen – auch von ihrem Gewinn möchte sie einen Teil spenden.

Neues Fahrrad für den Sohn

Die zweite Gewinnerin im gezogenen Postcode wohnt nur wenige Häuser von Waltraud entfernt und wartet ebenfalls gespannt auf den Überraschungsmoment. Stephanie nimmt mit zwei Losen an der Soziallotterie teil und bekommt daher zwei goldene Umschläge von Felix überreicht. Zum Vorschein kommen insgesamt 20.000 Euro und die 49-jährige strahlt über beide Ohren. Auch sie nimmt teil, weil sie den guten Zweck unterstützen möchte: Der soziale Aspekt ist für mich sehr wichtig. Denn ich engagiere mich auch persönlich im regionalen Verein.“ Die Pläne für den Gewinn sind bescheiden: Stephanie möchte für ihren Sohn ein neues Fahrrad kaufen.

Dank Waltraud und Stephanie und aller anderen Teilnehmer in Niedersachsen gewinnt auch immer der gute Zweck, denn 30 Prozent von jedem Los fließen in soziale und grüne Projekte in der Nähe der Teilnehmer. In Verden unterstützt die Soziallotterie unter anderem den NABU Verden, der den Gohbach renaturiert: Am Ufer werden junge Erlen gepflanzt. Die heimischen und standortgerechten Gehölze sorgen für eine Beschattung des Baches, befestigen die Ufer und bilden so neue Lebensräume. Mehr darüber erfahren Sie hier.