Düsseldorf/Belum,

Belum im Postcode-Glück: 10.000 Euro und ein BMW 1er

Vierter Straßenpreis April 2020 Belum

Der vierte Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie bringt den Gewinnern doppeltes Glück, da neben 10.000 Euro pro Los noch ein BMW 1er vergeben wird. Maren* aus Belum kann sich daher ganz besonders glücklich schätzen, denn dank ihres gezogenen Postcodes 21785 AS bekommt sie neben dem Geld nun auch ein nagelneues Auto.

21785 AS lautet der Postcode, der für den vierten Straßenpreis im April bei der Deutschen Postcode Lotterie gezogen wurde. Er gehört zu der niedersächsischen Stadt Belum, in der Gewinnerin Maren gespannt auf die goldenen Überraschungsumschläge der Soziallotterie wartet. Vollkommen kontaktlos werden ihr die Blumen und zwei goldene Schecks vor die Tür gelegt, die sie voller Erwartung in Empfang nimmt.

„Wahnsinn!“ – 10.000 Euro und ein Auto

Als die 45-Jährige den ersten Scheck aus ihrem Umschlag zieht, strahlt sie: „10.000 Euro! Wahnsinn!" Beim zweiten Scheck, hinter dem sich ein nagelneuer BMW 1er versteckt, ist die Freude dann sogar noch um einiges größer: „Wahnsinn! Boa, krass – ein Auto!" Die Mutter von erwachsenen Kindern arbeitet in der Verwaltung im Bildungsbereich und ist derzeit coronabedingt von Kurzarbeit betroffen. Für Maren kommt der Gewinn daher genau richtig: „In dieser schwierigen Zeit ist es eine Hilfe und eine tolle Überraschung."

Lose, die den Unterschied machen

Dank Maren und allen anderen Teilnehmern aus Niedersachsen werden gemeinnützige Organisationen in der Nähe unterstützt. So renaturiert der NABU Verden beispielsweise den Gohbach. Dafür werden am Ufer des Gewässers zahlreiche Erlen gepflanzt. Die heimischen und standortgerechten Gehölze sorgen für eine Beschattung des Baches, befestigen die Ufer und bilden so neue Lebensräume. Mehr zu diesem Projekt finden Sie hier.