Düsseldorf/Mainburg,

BMW und 10.000 Euro - Doppeltes Postcode-Glück für Ingrid aus Mainburg

Vierter Straßenpreis Februar Mainburg

Der vierte Straßenpreis im Februar geht dank des gezogenen Postcodes 84048 HE in das bayerische Mainburg. Wie bei jedem vierten Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie gibt es eine doppelte Überraschung: Es gibt nämlich nicht nur 10.000 Euro für jedes Los im gewinnenden Postcode, sondern zusätzlich einen nagelneuen BMW 1er. Ingrid* freut sich über Auto und Geldpreis und möchte nun eine Kreuzfahrt unternehmen.

Seit September vergangenen Jahres ist Ingrid aus dem bayerischen Mainburg Teilnehmerin bei der Deutschen Postcode Lotterie. Dank ihres gezogenen Postcodes 84048 HE darf sie sich nun über den vierten Straßenpreis im Februar freuen. Die Rentnerin kann es kaum fassen, als Straßenpreis-Moderator Giuliano Lenz plötzlich vor ihrer Tür steht. Und sie freut sich natürlich riesig, als sie ihren doppelten Gewinn aus den beiden goldenen Umschlägen zieht: Einen Scheck über 10.000 Euro und einen nagelneuen BMW.

Geld für die Kreuzfahrt

„Ja, Wahnsinn!", freut sich Ingrid. Die Bayerin ist seit September 2019 dabei und war mit ihrem bisherigen 10-Euro-Gewinn schon ganz zufrieden: „Ich mach's ja gern, denn es ist immer für den guten Zweck." Von den 10.000 Euro möchte die sympathische Rentnerin eine Kreuzfahrt nach Norwegen unternehmen, ihr altes Auto soll dem neuen BMW 1er weichen. Nach der ganzen Aufregung sagt Ingrid schließlich zu Giuliano und seinen Kollegen: „Jetzt kommen Sie erstmal alle rein zum Kaffeetrinken!"

Ein Herz für Tiere

Ingrid nimmt an der Soziallotterie teil, weil ein Teil des Geldes an soziale Projekte geht. Vor allem das Thema Tierschutz liegt der Rentnerin sehr am Herzen: „Ich spende regelmäßig Geld an eine Tierschutzorganisation. Darum finde ich es toll, dass auch die Deutsche Postcode Lotterie soziale Tier-Projekte unterstützt.“ Mit ein paar vierbeinigen Freunden teilt Ingrid übrigens auch ihr Zuhause: „Ich habe vier Ziegen und zwei Schafe.“

Lose, die den Unterschied machen

Dank Ingrid und allen anderen Teilnehmern aus Bayern werden gemeinnützige Organisationen in der Nähe unterstützt. Nicht weit von Mainburg entfernt fördert die Deutsche Postcode Lotterie unter anderem das Projekt „Deutschlands Wilde Bienchen" beim evangelischen Kindergarten Wonsees. Leiterin Elfriede Amschler ist begeistert: „Ich möchte mich bei den Teilnehmern ganz, ganz herzlich für ihr Engagement bedanken. Aus eigenen Finanzmitteln hätten wir das Wildbienenprojekt nie bestreiten können." Mehr darüber hier.

*Der Deutschen Postcode Lotterie ist der Umgang mit personenbezogenen Daten wichtig. Wir achten die Persönlichkeitsrechte unserer Gewinner und veröffentlichen Namen, persönliche Informationen sowie Bilder nur nach vorheriger Einwilligung. Die Gewinnerin wird mit ihrem Vornamen genannt.