Düsseldorf/Treuchtlingen,

Doppeltes Lotterie-Glück in Treuchtlingen: Postcode-Paar gewinnt BMW und 10.000 Euro

Vierter Straßenpreis November Treuchtlingen

Der vierte Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie im November geht ins bayerische Treuchtlingen. Dank des gezogenen Postcodes 91757 KB jubeln Hermann* und Melanie* gleich doppelt. Denn das glückliche Paar gewinnt nicht nur 10.000 Euro – sondern auch noch einen nagelneuen BMW 1er.

„Allmächtiger! Ein Auto! Ein BMW!“ Melanie flippt regelrecht aus vor Glück, als Straßenpreis-Moderator Felix Uhlig ihr den zweiten Scheck überreicht. Denn neben dem Gewinn von 10.000 Euro bekommen sie und ihr Mann Hermann nun auch noch einen nagelneuen BMW 1er. Wer das Auto künftig fahren wird, darüber muss sich das sympathische Ehepaar noch einig werden. Mit dem Geld wiederum werden die dreifachen Eltern wohl unter anderem ihre Kinder unterstützen – schließlich ist ja bald auch schon Weihnachten.

Bayern im Lotterie-Glück

Bayern ist ganz offensichtlich im Lotterie-Glück: Allein in diesem Jahr gingen mehr als 3 Millionen Euro an Postcode Lotterie-Gewinnen in den Freistaat – in Form von Tages-, Wochen- und Monatspreisen. Im August etwa jubelte halb München-Laim über den Monatsgewinn in Höhe von 1 Million Euro. Dank seines Postcodes 80686 JA gewann Richard* 500.000 Euro, 67 Teilnehmer aus dem Postleitzahlgebiet 80686 teilten sich eine weitere halbe Million Euro. Die ganze Geschichte lesen Sie hier.

Dank Hermann, Melanie und aller anderen Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie gewinnt auch immer der gute Zweck, denn 30 Prozent von jedem Los fließen in soziale und grüne Projekte im jeweiligen Bundesland. In Bayern unterstützt die Soziallotterie unter anderem das Projekt „Nüsse fürs Nürnberger Land“ des Vereins Grünsprecht e.V. Die Aktion fördert gezielt Anbau, Pflege, Ernte und Verarbeitung von Walnüssen, Haselnüssen, Edelkastanien und Eicheln und trägt damit aktiv zum Klimaschutz bei. Mehr darüber erfahren Sie hier.