Düsseldorf/Witten,

Doppeltes Lotterie-Glück: Wittener gewinnt 10.000 Euro und nagelneuen BMW

Vierter Straßenpreis September 2020  Witten

Der vierte Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie im September sorgt für doppeltes Lotterie-Glück. Dank seines Postcodes 58452 GE gewinnt Björn* aus Witten nicht nur 10.000 Euro – sondern auch noch einen nagelneuen BMW 1er.

„Ihr seid doch verrückt!", freut sich der 39-Jährige, als er den Scheck über 10.000 Euro aus dem goldenen Umschlag zieht. „Und es wird noch verrückter!“, kündigt Straßenpreis-Moderator Giuliano Lenz den zweiten Scheck an. Als Björn und seine Frau Janine* sehen, dass sie neben dem Geld auch noch einen BMW 1er gewinnen, fallen sie sich jubelnd in die Arme.

Kreuzfahrt zum 40. Geburtstag

„Also die 10.000 Euro sind schon super“, freut sich der Glückspilz. „Und dann noch ein Auto! Bombastisch!" Von dem Gewinn plant das Paar eine Kreuzfahrt zur Feier von Björns 40. Geburtstag im nächsten Jahr. Falls Corona eine solche Fernreise nicht zulässt, könnte man natürlich auch in der Nähe Urlaub machen – vielleicht ja mit dem neuen BMW.

Los seit dem Monatsgewinn in Herdecke

Sein Los bei der Deutschen Postcode Lotterie hat sich Björn kurz nach dem Monatsgewinn im benachbarten Herdecke im Januar 2019 gekauft: „Der ursprüngliche Auslöser war der Monatsgewinn in Herdecke. Dort wohnen auch Freunde von uns. Und ich dachte: Das könnten auch die sein. Und im Monat 12,50 Euro – kann man mal machen!" Dem 39-Jährigen geht es aber auch um den guten Zweck: "Das Thema Förderprojekte in der Region hat mich begeistert.“

Dank Björn und aller anderen Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie gewinnt auch immer der gute Zweck, denn 30 Prozent von jedem Los fließen in soziale und grüne Projekte im jeweiligen Bundesland. Nicht weit von Witten unterstützt die Soziallotterie unter anderem das Sprockhöveler Projekt Sunshine4Kids. In der grünen Oase können bedürftige Familien eine unbeschwerte Zeit in der Natur genießen. Mehr darüber erfahren Sie hier.