Düsseldorf/Weida,

Ex-Postbote im Postcode-Glück: Karl aus Weida gewinnt 10.000 Euro

Zweiter Straßenpreis Januar Weida

Der zweite Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie im Januar geht nach Weida in Thüringen. Dank des gezogenen Postcodes 07570 JX jubelt Ex-Postbote Karl* über 10.000 Euro. Thüringen ist ganz offensichtlich im Lotterie-Glück: Erst im Dezember ging der Monatsgewinn der Soziallotterie in Höhe von 1,2 Millionen Euro in das Bundesland.

„Oh wow, super!“ Karl kann sein Glück kaum fassen, als Straßenpreis-Moderator Felix Uhlig dem ehemaligen Postboten den goldenen Umschlag mit dem 10.000-Euro-Scheck überreicht. „Das ist das erste Mal, dass ich 10.000 Euro gewinne!“, freut sich der 65-Jährige und fällt seiner Frau Karin* in die Arme. Ob der begeisterte Hobby-Maler das Geld in Pinsel und Farben investieren wird, hat er dem Team der Postcode Lotterie nicht verraten.

Thüringen im Lotterie-Glück

Thüringen ist ganz offensichtlich im Lotterie-Glück. Erst im Dezember ging der Monatsgewinn der Deutschen Postcode Lotterie dank des gezogenen Postcodes 99518 FW in die Region um Niedertrebra. 278 Teilnehmer freuten sich über 1,2 Millionen Euro. Vor allem bei Beatrice* war der Jubel groß: Die Postcode-Gewinnerin bekam von Lotterie-Botschafter Kai Pflaume persönlich einen 600.000-Euro-Scheck überreicht. Die ganze Geschichte lesen Sie hier.

Dank Karl und aller anderen Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie gewinnt auch immer der gute Zweck, denn 30 Prozent von jedem Los fließen in soziale und grüne Projekte im jeweiligen Bundesland. In Thüringen wurden insgesamt bereits 94 Projekte mit einer Gesamtsumme von mehr als 2,2 Millionen Euro gefördert. Nicht weit von Weida entfernt unterstützt die Soziallotterie unter anderem das WWF-Projekt „Thüringer Urwaldpfade“. Mehr darüber erfahren Sie hier.