Düsseldorf/Prenzlau,

Hausrenovierung gesichert: 10.000 Euro Postcode-Gewinn für Antje aus Prenzlau

Dritter Straßenpreis Mai 2020 Prenzlau

Der dritte Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie im Mai geht in die idyllische Uckermark. Antje* ist dank des gezogenen Postcodes 17291 WK nun um 10.000 Euro reicher. Den Scheck überreicht ihr Straßenpreis-Moderator Giuliano Lenz. Mit ihrer Teilnahme unterstützt die Prenzlauerin soziale und grüne Projekte in Brandenburg.

Der Mai ist nicht nur Wonnemonat, sondern scheinbar auch Prenzlaus Glücksmonat: Im Mai 2019 jubelten bereits zwei Prenzlauer über ihren Straßenpreis-Gewinn. Ein Jahr später trifft es wieder die brandenburgische Kreisstadt, genauer gesagt den Postcode 17291 WK. Gewinnerin Antje* freut sich gemeinsam mit ihrem Mann Marko*, ihrer erwachsenen Tochter sowie ihrer Schwester über 10.000 Euro, die sie kontaktlos von Straßenpreis-Moderator Giuliano Lenz übergeben bekommt.

Der Gewinn kommt wie gerufen: 10.000 Euro für die Hausrenovierung

Die Hände gehen in die Luft und die ganze Familie liegt sich in den Armen, als die 44-jährige Brandenburgerin einen 10.000 Euro-Scheck aus dem goldenen Umschlag zieht. Seit zwei Jahren nimmt sie bei der Soziallotterie teil und jetzt kommt das Geld wie gerufen, da die Familie mitten in der Renovierung ihres Hauses steckt.

Dank Antje und allen anderen Teilnehmern aus Brandenburg werden gemeinnützige Organisationen in der Nähe unterstützt. Hierzu zählt unter anderem die Deutsche Umwelthilfe mit dem Projekt Rewilding Oder Delta – Elch und Wisent im Stettiner Haff. Im Stettiner Haff entsteht wieder ein Gebiet der Lebensvielfalt, wie man es in Mitteleuropa kaum noch findet: Hier leben Seeadler, Elch, Wolf, Biber und Lachse. Mehr dazu hier.