Düsseldorf/Mönchengladbach,

Los-Glück im Corona-Pech: Gastronom gewinnt 10.000 Euro

Erster Straßenpreis April 2020 Mönchengladbach

Der erste Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie im April geht dank des gezogenen Postcodes 41199 RW in das nordrhein-westfälische Mönchengladbach. Velimir* freut sich über 10.000 Euro. Der Gastronom kann das Geld gut gebrauchen. Denn sein Restaurant ist wegen der Corona-Krise derzeit geschlossen.

Velimir aus dem nordrhein-westfälischen Mönchengladbach erhält dank des gezogenen Postcodes 41199 RW den ersten Straßenpreis im April. Der Restaurant-Besitzer freut sich sehr, als Straßenpreis-Moderator Giuliano Lenz ihn per Video-Call anruft. Und er kann es kaum fassen, als er den Scheck über 10.000 Euro auf dem Bildschirm sieht: „Das ist wunderbar, vor allem in dieser Zeit. Auch meine Frau kann es noch gar nicht glauben!“

Geld für Restaurant und Mitarbeiter

Der Gastronom kann das Geld vor allem jetzt sehr gut gebrauchen. Wegen der Corona-Krise musste der 59-Jährige Mitte März sein Restaurant schließen. Seitdem hat er keine Einnahmen mehr, die Ausgaben dagegen sind geblieben. "Ich muss noch viele Rechnungen bezahlen und auch meinen 14 Mitarbeitern etwas geben. Der Gewinn bei der Deutschen Postcode Lotterie wird uns dabei sehr helfen."

Lose, die den Unterschied machen

Dank Velimir und allen anderen Teilnehmern aus Nordrhein-Westfalen werden gemeinnützige Organisationen in der Nähe unterstützt. In Mönchengladbach etwa fördert die Deutsche Postcode Lotterie das Projekt „LOOP Kinderhilfe e.V.“, ein Urban Gardening-Projekt für Kinder im Alter von 12 bis 21 Jahren. Mehr darüber erfahren Sie hier.