Düsseldorf/Nuthe-Urstromtal,

Lotterie-Glück in Nuthe-Urstromtal: Dieter gewinnt 10.000 Euro

Zweiter Straßenpreis Mai 2020 Nuthe-Urstromtal

Der zweite Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie im Mai geht nach Brandenburg. Dieter* aus Nuthe-Urstromtal ist dank des gezogenen Postcodes 14947 FZ nun um 10.000 Euro reicher. Den Scheck bekommt er per Videoanruf überreicht.

14947 FZ lautet der Postcode, der beim zweiten Straßenpreis im Mai bei der Deutschen Postcode Lotterie gezogen wurde. Dieter aus dem brandenburgischen Nuthe-Urstromtal ist damit um 10.000 Euro reicher. Die frohe Botschaft über den Gewinn teilt ihm Straßenpreis-Moderator Giuliano per Videoanruf mit.

10.000-Euro-Scheck per Videoanruf

"Mit so viel hab ich gar nicht gerechnet. Super!" freut sich Dieter, als Giuliano den Scheck aus dem goldenen Umschlag zieht. Die 10.000 Euro kann der 66-jährige Rentner, der früher im Tiefbau tätig war, sehr gut gebrauchen. Wofür er das Geld ausgeben wird, hat er uns allerdings nicht verraten. Aber wie sang schon Udo Jürgens: „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an…“

Dank Dieter und allen anderen Teilnehmern aus Brandenburg werden gemeinnützige Organisationen in der Nähe unterstützt. Dazu gehört unter anderem die Katarina Witt-Stiftung, die sich für Kinder mit Behinderungen einsetzt. Mehr drüber erfahren Sie hier. In Brandenburg fördert die Deutsche Postcode Lotterie außerdem noch die Tafel mit dem Projekt „Gemeinsam kochen, reden, gestalten, Kontakt, interkultureller Austausch mit Familien" oder auch das Stadtteilnetzwerk Potsdam-West bei der Entwicklung eines Nachbarschaftsgartens.