Klingenberg am Main,

Lotterie-Glück in Unterfranken: Tina jubelt über 10.000 Euro

Der erste Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie im Dezember geht ins bayerische Klingenberg am Main. Dank des gezogenen Postcodes 63911 CH jubelt Tina* über 10.000 Euro. Die 52-Jährige weiß auch schon genau, was sie mit dem Gewinn machen wird.

„Ein genialer Jahresabschluss!“ Tina und ihr Mann Gerd* sind begeistert, als das Team der Deutschen Postcode Lotterie mit einem Scheck über 10.000 Euro vor der Tür steht. Das sympathische Paar weiß auch schon, was von dem Gewinn als Erstes gekauft wird: „Waschmaschine, Herd und Mikrowelle“, sagt Tina. „Wir sind über 27 Jahre verheiratet und so langsam gehen alle Haushaltsgeräte nacheinander kaputt.“ Gerd kann da nur zustimmen: „Im Moment tut ein Polster ganz gut. Dann haben wir etwas auf der hohen Kante, wenn das nächste Gerät kaputt geht.“ Und sicher werden dieses Jahr auch die Weihnachtsgeschenke ein bisschen größer ausfallen.

Bayern im Lotterie-Glück
Bayern ist ganz offensichtlich im Lotterie-Glück: Allein in diesem Jahr gingen mehr als 3 Millionen Euro an Postcode Lotterie-Gewinnen in den Freistaat – in Form von Tages-, Wochen- und Monatspreisen. Im August etwa jubelte halb München-Laim über den Monatsgewinn in Höhe von 1 Million Euro. Dank seines Postcodes 80686 JA gewann Richard* 500.000 Euro, 67 Teilnehmer aus dem Postleitzahlgebiet 80686 teilten sich eine weitere halbe Million Euro. Die ganze Geschichte lesen Sie hier.

Dank Tina und aller anderen Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie gewinnt auch immer der gute Zweck, denn 30 Prozent von jedem Los fließen in soziale und grüne Projekte im jeweiligen Bundesland. Ganz in der Nähe von Klingenberg am Main unterstützt die Soziallotterie unter anderem die KlinikClowns Aschaffenburg. Die KlinikClowns Bayern besuchen landesweit Krankenhäuser, Hospize, Palliativstationen und Einrichtungen für Senioren, um den Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Mehr dazu erfahren Sie hier.

*Der Deutschen Postcode Lotterie ist der Umgang mit personenbezogenen Daten wichtig. Wir achten die Persönlichkeitsrechte unserer Gewinner und veröffentlichen Namen, persönliche Informationen sowie Bilder nur nach vorheriger Einwilligung. Gewinner/Gewinnerin werden mit ihrem Vornamen oder einem Pseudonym genannt.

30 Prozent von jedem Losbeitrag gehen an gute Zwecke in der Nähe der Teilnehmer. Weil sie dabei sind, macht die Deutsche Postcode Lotterie einen wirklichen Unterschied: Sie unterstützt deutschlandweit bereits über 2.100 Projekte mit mehr als 50 Millionen Euro. Ein Beirat unter Vorsitz von Prof. Dr. Rita Süssmuth entscheidet über die Auswahl der Projekte. Weitere Informationen unter: www.postcode-lotterie.de/projekte.