Düsseldorf/Wörth am Rhein,

„Malerdorf“ im Postcode-Glück: 10.000 Euro gehen nach Wörth am Rhein

Erster Straßenpreis Juni 2020 Woerth am Rhein

Der erste Straßenpreis im Juli geht nach Rheinland-Pfalz und zwar in das idyllische Dorf Wörth am Rhein. Einer der 18.000 Einwohner starken Gemeinde kann sich ganz besonders glücklich schätzen, denn dank seiner Teilnahme an der Deutschen Postcode Lotterie und seines gezogenen Postcodes 76744 BJ wird er mit einem Scheck in Höhe von 10.000 Euro überrascht.

Wörth am Rhein ist nicht nur die Heimat von vielen namenhaften Künstlern, sondern auch vom Straßenpreis-Gewinner der ersten Juli-Ziehung. Er nimmt mit einem Los bei der Soziallotterie teil und kann sich dank des gezogenen Postcodes 76744 BJ über einen saftigen Scheck freuen. Die Höhe des Gewinns erfährt er allerdings erst, als Straßenpreis-Moderator Felix Uhlig an seiner Haustür klingelt.

10.000 Euro Postcode-Scheck

Ewald* nimmt seit einem Jahr bei der Deutschen Postcode Lotterie teil und hat vorher noch nie etwas gewonnen. Daher kann er es kaum glauben, als Felix dann persönlich, mit goldenem Scheck und Mundschutz ausgestattet vor seiner Tür steht. Als der 59-Jährige den Scheck in Höhe von 10.000 Euro aus dem Umschlag zieht, ist er sprachlos: Das ist ja wie im Traum.“ Er und seine Frau Monika* wissen bereits, was sie mit einem Teil des Gewinns machen wollen: „Vielleicht fahren wir ein paar Tage weg, da fällt uns bestimmt noch etwas Schönes ein.“

Monika ist nicht nur begeistert über den Gewinn, sondern auch den sozialen Aspekt: Ich freue mich natürlich auch, dass man durch den Gewinn unterstützen kann. Doppelte Freude quasi.“ Dank ihnen und allen anderen Teilnehmern in Rheinland-Pfalz werden gemeinnützige Organisationen in der Nähe unterstützt. Dazu zählt beispielsweise der CVJM Karlsruhe e.V., der interdisziplinäre Trainings, insbesondere für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche, veranstaltet. Durch die Förderung kann der Bau eines neuen multifunktionalen Hochseilelements mit stufenlos neigbarer Kletterwand für Menschen mit körperlichen Einschränkungen realisiert werden. Mehr darüber erfahren Sie hier.