Düsseldorf/Langenhagen,

Neujahrs-Glück in Langenhagen: 85-Jährige gewinnt 10.000 Euro

Fünfter Strassenpreis Dezember Langenhagen

Der fünfte Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie im Dezember geht nach Langenhagen in Niedersachsen. Dank des gezogenen Postcodes 30855 AW jubelt Martha* über 10.000 Euro. Die 85-Jährige freut sich über ihr Neujahrs-Glück – und weiß auch schon, was sie mit dem Gewinn anstellen wird.

„Oh mein Gott, ist das schön!“ Martha kann ihr Glück kaum fassen, als Straßenpreis-Moderator Felix Uhlig ihr den 10.000-Euro-Scheck überreicht. „Halten Sie mich fest“, sagt die 85-Jährige zum Team der Deutschen Postcode Lotterie. Die betagte Gewinnerin fällt glücklicherweise nicht in Ohnmacht – und weiß auch schon, was sie mit dem Geld anstellen wird: „Da kriegen die Kinder ein schönes Geschenk, ich habe vier Stück! Und ich würde vielleicht mal zur Kur fahren, wenn es wieder geht."

Niedersachsen im Lotterie-Glück

Niedersachsen ist ganz offensichtlich im Lotterie-Glück. Denn der Straßenpreis in Langenhagen ist bereits der neunte, der im Jahr 2020 in das Bundesland fällt. Auch ein Monatsgewinn ging im vergangenen Jahr nach Niedersachsen. Im Mai überraschte der Botschafter der Deutschen Postcode Lotterie Kai Pflaume im Dorf Hedeper mehrere Glückspilze mit insgesamt 1 Million Euro. Hauptgewinner Robert* freute sich über einen Scheck in Höhe von 500.000 Euro. Die ganze Geschichte lesen Sie hier.

Dank Martha und aller anderen Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie gewinnt auch immer der gute Zweck, denn 30 Prozent von jedem Los fließen in soziale und grüne Projekte im jeweiligen Bundesland. In Niedersachsen wurden insgesamt bereits 250 Projekte mit einer Gesamtsumme von mehr als 5,6 Millionen Euro gefördert. In der Nähe von Langenhagen unterstützt die Soziallotterie unter anderem Projekt „ZwischenMenschlich – Paten für Senioren“ der Bürgerstiftung Hannover. Mehr darüber erfahren Sie hier.

30 Prozent von jedem Losbeitrag gehen an gute Zwecke in der Nähe der Teilnehmer. Weil sie dabei sind, macht die Deutsche Postcode Lotterie einen wirklichen Unterschied: Sie unterstützt deutschlandweit bereits rund 3.000 Projekte mit mehr als 67 Millionen Euro. Ein Beirat unter Vorsitz von Prof. Dr. Rita Süssmuth entscheidet über die Auswahl der Projekte. Weitere Informationen unter: www.postcode-lotterie.de/projekte.