Düsseldorf/Östringen,

Östringen im Postcode-Glück: Teilnehmerin gewinnt 20.000 Euro

Erster Straßenpreis Oktober 2020 Oestringen

Der erste Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie im Oktober geht nach Östringen. Dank des gezogenen Postcodes 76684 BK begibt sich das Team der Soziallotterie auf den Weg nach Baden-Württemberg, um die glückliche Teilnehmerin persönlich zu überraschen. Angelika* nimmt mit zwei Losen teil und kann sich deswegen über insgesamt 20.000 Euro freuen. Bereits einige Wochen zuvor hatte sie von einem Besuch der Postcode Lotterie geträumt – nun wird ihr Traum Wirklichkeit.

„Das Glück kommt manchmal zu einem und dann muss man es akzeptieren“, freut sich Angelika über ihre zwei Lose bei der Deutschen Postcode Lotterie. Dank ihres Postcodes 76684 BK kann sich die 64-Jährige über den ersten Straßenpreis im Oktober freuen. Sie gewinnt 10.000 Euro pro Los und erhält somit satte 20.000 Euro.

Angelika erträumte ihren Gewinn

Als Straßenpreis-Moderator Giuliano Lenz vor Angelikas Tür steht, sprüht sie vor Energie und Vorfreude. Begeistert verrät sie: „Ich habe noch letzte Woche geträumt, dass die Postcode Lotterie vorfährt und ich einen Blumenstrauß in der Hand halte.“ Diesen Traum erfüllt ihr Giuliano Lenz gerne und überreicht ihr einen Blumenstrauß sowie zwei goldene Umschläge – für zwei Lose bei der Soziallotterie. Zum Vorschein kommen jeweils 10.000 Euro, die Angelika jubelnd entgegennimmt.

„Das Gefühl etwas Gutes zu tun, ist wichtig.“

Angelika ist durch Fernsehwerbung auf die Deutsche Postcode Lotterie aufmerksam geworden und war von dem Konzept, etwas Gutes zu tun und gleichzeitig gewinnen zu können, sofort überzeugt: Da ist die Postcode Lotterie genau das Richtige,“ dachte sie sich und kaufte sich gleich zwei Lose. Dank dieser Entscheidung ist sie nun um 20.000 Euro reicher. Mit einem Teil des Geldes möchte sie zwei neue E-Bikes für die nächsten Ausflüge kaufen.

Dank Angelika und aller anderen Teilnehmer in Baden-Württemberg gewinnt auch immer der gute Zweck, denn 30 Prozent von jedem Los fließen in soziale und grüne Projekte im jeweiligen Bundesland. Nicht weit von Östringen unterstützt die Soziallotterie unter anderem die „Starke Kinder Kiste“ der Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel. Mehr darüber erfahren Sie hier.