Düsseldorf/Waldkappel,

Postcode-Gewinn für die ganze Familie: 10.000 Euro für Tina aus Waldkappel

Erster Straßenpreis März 2020 Waldkappel

Der erste Straßenpreis im März geht dank des gezogenen Postcodes 37284 EB in das hessische Waldkappel. Tina* freut sich über 10.000 Euro. Die Zahnarzthelferin weiß auch schon ziemlich genau, wofür sie gemeinsam mit Mann und drei Kinderndas Geld ausgeben wird.

Tina aus dem hessischen Waldkappel freut sich dank ihres gezogenen Postcodes 37284 EB über den ersten Straßenpreis im März. Die Zahnarzthelferin kann es kaum fassen, als Straßenpreis-Moderator Giuliano Lenz plötzlich vor ihrer Tür steht. Und sie ist einfach nur sprachlos, als sie den Scheck über 10.000 Euro aus dem goldenen Umschlag zieht. Erst nach einer Weile kann sie ihr Glück in Worte fassen: „Wahnsinnig gut fühlt sich das an!“

Geld für Urlaub und Familie

Die dreifache Mutter weiß auch schon, wofür sie das Geld ausgeben wird: „Wir werden in den Urlaub fahren, unser Sohn freut sich auf den Führerschein und unsere Tochter hat in diesem Jahr Konfirmation. Es steht also einiges an." Und ihr Mann Andreas ergänzt schmunzelnd: „Wir werden bestimmt schaffen, das Geld auszugeben." Auch Tinas Mutter möchte nun Teilnehmerin bei der Deutschen Postcode Lotterie werden: „Ab jetzt kaufen wir Lose!“

Lose, die den Unterschied machen

Dank Tina und allen anderen Teilnehmern aus Hessen werden gemeinnützige Organisationen in der Nähe unterstützt. Nicht weit von Waldkappel entfernt fördert die Deutsche Postcode Lotterie unter anderem das Projekt „Jumpers – Jugend mit Perspektive“. Der Verein aus Kassel arbeitet an Projekten für Kinder und Familien in sozialen Brennpunkten. Mehr darüber erfahren Sie hier.