Düsseldorf/Kevelaer,

Postcode-Gewinn in Kevelaer: 10.000 Euro für den Traum vom eigenen Wohnmobil

Fuenfter Straßenpreis Januar 2020 Kevelaer

Ein Glück hat der Januar fünf Samstage und somit auch einen fünften Straßenpreis. Dank des gezogenen Postcodes 47626 BK gewinnt Erich* aus Kevelaer ganze 10.000 Euro. Er und seine Frau werden persönlich vom Team der Deutschen Postcode Lotterie überrascht. Durch seine Teilnahme an der Soziallotterie werden gemeinnützige Organisationen in der Umgebung unterstützt, so auch die NABU-Schutzstation Niederrhein.

Für Straßenpreis-Moderator Felix Uhlig geht es an den äußersten Rand von Nordrhein-Westfalen, genauer gesagt nach Kevelaer. Hier warten Teilnehmer Erich* und seine Frau Edith* bereits gespannt auf das Team der Deutschen Postcode Lotterie. Als Gewinner des fünften Straßenpreises bekommt er dank seines gezogenen Postcodes 47626 BK einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro überreicht.

Nervös und platt vor Freude

Outfit-technisch haben sich die Niederrheiner perfekt auf den goldenen Umschlag abgestimmt. Beim Herausziehen des Schecks sind sie „platt“. Erich ist verblüfft: „Da können wir was mit tun!“ Den beiden fällt auch gleich etwas ein, wofür sie den Gewinn nutzen: „Wir wollten eigentlich ein Wohnmobil kaufen. Das könnte der Anfang sein.“ Und ihr Sohn soll natürlich auch nicht leer ausgehen.

Dank allen Teilnehmern aus Nordrhein-Westfalen werden gemeinnützige Organisationen in der Region unterstützt, dazu gehört unter anderem die NABU-Schutzstation Niederrhein. Diese organisiert Expeditionen unter dem Motto „Naturerlebnis arktische Wildgänse am Niederrhein“. Mehr dazu hier.

*Der Deutschen Postcode Lotterie ist der Umgang mit personenbezogenen Daten wichtig. Wir achten die Persönlichkeitsrechte unserer Gewinner und veröffentlichen Namen, persönliche Informationen sowie Bilder nur nach vorheriger Einwilligung. Der Gewinner und seine Frau werden mit ihren Vornamen genannt.