Düsseldorf/Hamburg,

Postcode-Glück in Hamburg: Wolfgang gewinnt BMW und 20.000 Euro

Vierter Straßenpreis Juni 2020 Hamburg

Der vierte Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie bringt den Gewinnern gleich doppeltes Glück: Neben 10.000 Euro pro Los gibt es noch einen BMW 1er obendrauf. Wolfgang* aus Hamburg hat sogar zwei Lose bei der Soziallotterie – und bekommt dank seines Postcodes 22145 KH nun 20.000 Euro und ein nagelneues Auto.

Der vierte Straßenpreis der Juni-Ziehung landet im Hamburger Postcode 22145 KH. Dort bekommt Wolfgang einen Besuch, den er so schnell nicht vergessen wird. Denn plötzlich steht Straßenpreismoderator Felix Uhlig von der Deutschen Postcode Lotterie vor seiner Haustür und überrascht ihn – natürlich mit ausreichend Abstand und Mundschutz – mit insgesamt drei großen, goldenen Umschlägen.

„Ein Auto, wow!“ – 20.000 Euro und ein BMW

Wolfgang hat bereits zwei große Schecks über insgesamt 20.000 Euro in der Hand, als er schließlich den dritten Umschlag öffnet. Und er kann es kaum fassen, dass er neben dem Geld auch noch einen nagelneuen BMW 1er gewonnen hat: „Ein Auto, wow!“, freut sich der Rentner und fügt hinzu: „Eine Garage hab ich ja schon.“ Von dem Gewinn möchte der 72-Jährige nun eine Reise mit seiner Freundin unternehmen, vielleicht ja sogar mit dem neuen Auto. Außerdem will er gerne seinen Enkel unterstützen, der macht gerade seinen Führerschein.

Dank Wolfgang und allen anderen Teilnehmern in Hamburg werden gemeinnützige Organisationen in der Nähe unterstützt. Eine davon ist „Der Hafen hilft!“ Der Verein sammelt Überschüsse aus Firmen, Behörden, Hotels, Reedereien und vermittelt sie an gemeinnützige Einrichtungen wie Kinder- und Jugendhilfen, Frauenhäuser, Obdachloseneinrichtungen oder an geflüchtete Menschen. Mehr darüber erfahren Sie hier.