Düsseldorf/Mönchengladbach,

Postcode-Glück in Mönchengladbach: Anna gewinnt 10.000 Euro und einen BMW 1er

Vierter Straßenpreis Mai 2020 Mönchengladbach

Der vierte Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie bringt den Gewinnern gleich doppeltes Glück: Neben 10.000 Euro pro Los wird auch noch ein BMW 1er vergeben. Anna* aus Mönchengladbach kann sich daher ganz besonders glücklich schätzen. Denn dank ihres gezogenen Postcodes 41179 NL bekommt sie neben dem Geld nun auch ein nagelneues Auto.

Der vierte Straßenpreis der Mai-Ziehung landet im Postcode 41179 NL. Er gehört zur Stadt Mönchengladbach, wo Anna und ihr Mann Adolf* einen Besuch bekommen, den sie so schnell nicht vergessen werden. Bei strahlendem Sonnenschein steht plötzlich das Team der Deutschen Postcode Lotterie vor der Tür und überrascht die beiden – natürlich vollkommen kontaktlos – mit einem dicken Blumenstrauß und zwei großen, goldenen Umschlägen.

„Hammer hoch drei!“ – 10.000 Euro und ein BMW

Als Anna den ersten Umschlag öffnet, traut sie ihren Augen kaum: „Das ist ja ein Ding, das ist ja super!“ Doch die 10.000 Euro sind nicht alles! „Jetzt kommt mein Geschenk“, schmunzelt Adolf. Als die beiden den zweiten Scheck aus dem Umschlag ziehen und erfahren, dass sie zusätzlich noch einen nagelneuen BMW 1er gewinnen, sagt sie völlig begeistert zu Straßenpreismoderator Felix Uhlig: „Hören Sie mal, das ist der Hammer hoch drei.“

Geld für Rollatoren und Kinderschar

Von ihrem Gewinn möchten Anna und Adolf sich neue Rollatoren anschaffen, mit denen sie sowohl drinnen als auch draußen sicher unterwegs sein können. Außerdem haben die beiden sympathischen Rentner sieben Kinder, elf Enkel und fünf Urenkel. Da wird ihnen sicherlich eine gute Verwendung für Geld und Auto einfallen.

Mönchengladbach im Postcode-Glück

Nicht nur Anna und Adolf freuen sich über ihren doppelten Gewinn, auch ihre Heimat Mönchengladbach ist derzeit eine Hochburg des Postcode-Glücks. Erst im April konnte im Postcode 41199 RW ein Straßenpreis gefeiert werden. Moderator Giuliano Lenz überraschte den Gewinner per Video-Anruf. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Dank Anna und allen anderen Teilnehmern aus Nordrhein-Westfalen werden gemeinnützige Organisationen in der Nähe unterstützt. Eine davon ist die LOOP Kinderhilfe mit dem Projekt Urban Mönchengardening. In einer Wohngruppe für Kinder und Jugendliche findet begleitetes Urban Gardening inklusive begrünter Dächer mit Wildblumenwiese und Insektenhotel statt. Mehr darüber erfahren Sie hier.