Düsseldorf/Berlin,

Postcode-Glückslos: 10.000 Euro für Straßenpreis-Gewinnerin aus Spandau

Erster Straßenpreis Januar 2020 Berlin

Wieder einmal geht es für das Team der Deutschen Postcode Lotterie nach Berlin-Spandau. Arzthelferin Katrin* gewinnt mit ihrem Postcode 13595 CX den ersten Straßenpreis im Januar und damit 10.000 Euro. Von dem Geld plant sie vor allem einen lang ersehnten USA-Trip. Mit ihrer Teilnahme unterstützt sie gleichzeitig gemeinnützige Projekte in der Umgebung.

Das Jahr 2020 fängt für Straßenpreis-Gewinnerin Katrin hervorragend an: „Besser kann man es sich nicht erträumen.“ Dank ihres gezogenen Postcodes 13595 CX werden sie und ihr Mann von Straßenpreis-Moderator Giuliano Lenz mit einem Scheck in Höhe von 10.000 Euro überrascht: „Ich habe 10.000 Euro gewonnen! Ich muss es nochmal sagen: Ich habe 10.000 Euro gewonnen.“

2020 – Wünsche werden wahr!

Beim Betrachten der Gewinnsumme, schlottern Katrin die Knie: „Ich habe so viel Geld noch nie besessen und was ich jetzt alles damit machen kann, ist unvorstellbar.“ Von dem Geld plant sie gemeinsam mit ihrem Mann einen USA-Trip. Als Katrin sich das Los kauft, belächelt ihr Mann die Teilnahme. Seine Meinung ändert sich jedoch schlagartig mit dem Gewinn: „Wir bleiben dabei", erklärt er überzeugt. Die 40-Jährige empfiehlt ihm sich jetzt auch ein Los zu kaufen: „Vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal den Monatsgewinn.“

Lose, die den Unterschied machen

Dank Katrin und allen Teilnehmern aus Berlin werden gemeinnützige Organisationen in der Nähe unterstützt, dazu gehört auch die Kreuzberger Kinderstiftung mit dem Projekt Spree-Bären. Zusammen mit einer Kanutrainerin entdecken Kinder Berliner Wasserwege. Im Kanu erzielen die Kids Erfolge und sehen, dass Teamarbeit wichtig ist, um im Leben vorwärts zu kommen. Mehr dazu hier.

*Der Deutschen Postcode Lotterie ist der Umgang mit personenbezogenen Daten wichtig. Wir achten die Persönlichkeitsrechte unserer Gewinner und veröffentlichen Namen, persönliche Informationen sowie Bilder nur nach vorheriger Einwilligung. Die Gewinnerin wird mit ihrem Vornamen genannt.