Düsseldorf/Recklinghausen,

Virtuelle Scheckübergabe in Recklinghausen: Nicole gewinnt 10.000 Euro

Dritter Straßenpreis April 2020 Recklinghausen

Der dritte Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie im April geht dank des gezogenen Postcodes 45659 DW in das nordrhein-westfälische Recklinghausen. Nicole* freut sich über einen Scheck im Wert von 10.000 Euro. Von dem Geld will sie sich unter anderem ein paar neue Möbel kaufen.

Nicole aus dem nordrhein-westfälischen Recklinghausen erhält dank des gezogenen Postcodes 45659 DW den dritten Straßenpreis im April. Die 30-Jährige ahnt bereits, was sie erwartet, als Straßenpreis-Moderator Giuliano Lenz sie und ihren Mann per Videoanruf überrascht. Und als sie dann den Scheck sieht, ist die Freude natürlich groß: „10.000 Euro, cool, das ist echt der Hammer!“

Geld für neue Möbel

Nutzen wollen die beiden das Geld vor allem für neue Möbel, unter anderem für ein neues Bett und einen neuen Schrank. Und damit auch andere einmal genauso viel Los-Glück haben wie sie, hat Nicoles Mann am Ende des Videoanrufs noch einen heißen Tipp: „Bei der Deutschen Postcode Lotterie mitmachen lohnt sich!"

Lose, die den Unterschied machen

Dank Nicole und allen anderen Teilnehmern aus Nordrhein-Westfalen werden gemeinnützige Organisationen in der Nähe unterstützt. Im Ruhrgebiet etwa fördert die Deutsche Postcode Lotterie

unter anderem den Verein Tausche Bildung für Wohnen. Die Idee: Studenten übernehmen eine Patenschaft für Kinder aus bildungsfernen Familien und wohnen im Gegenzug umsonst. Unter dem Motto Virtuelle Tauschbar – Corona als Chance wird der Verein nun außerdem einen digitalen Lern- und Begegnungsraum für die Pandemie-Zeit schaffen. Mehr über das Projekt erfahren Sie hier.