Düsseldorf/Wangen,

Zweites Lotterie-Glück in Wangen: Jacqueline gewinnt 10.000 Euro

Zweiter Straßenpreis Juni  2020 Wangen

Der Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie geht bereits zum zweiten Mal nach Wangen im Südosten Baden-Württembergs. Im Postcode 88239 RC erhält Jacqueline* einen Scheck über 10.000 Euro. Die 37-Jährige kann das Geld gut gebrauchen – und freut sich gleich doppelt über den Gewinn.

Der zweite Straßenpreis der Juni-Ziehung landet im Postcode 88239 RC. Er gehört zur Stadt Wangen im Südosten Baden-Württembergs, wo Jacqueline überraschenden Besuch vom Team der Deutschen Postcode Lotterie bekommt. Mit Mundschutz und natürlich kontaktlos überreicht Straßenpreismoderator Felix Uhlig der glücklichen Gewinnerin neben einem dicken Blumenstrauß auch einen großen, goldenen Umschlag.

Doppelte Freude mit einem Lotterie-Los

„Als ich den Scheck aus dem goldenen Umschlag rausziehen durfte, habe ich mich riesig gefreut. Das kommt ja nicht alle Tage vor“, sagt Jacqueline. Für die alleinerziehende Mutter eines 8 Monate alten Sohnes ist der Gewinn eine echte Erleichterung: „Die 10.000 Euro kommen wie gerufen. Ich habe gerade eine Eigentumswohnung gekauft. Da den Kredit weiter abzuzahlen, ist für mich ein großer Schritt. Dann versuche ich erstmal etwas zu sparen und dann schauen wir mal, ob wir noch in den Urlaub fahren." Mit ihrem Los wollte die 37-Jährige auch etwas Gutes tun: „Ich spende halt, damit es anderen Leuten auch ein bisschen besser geht und da freue ich mich jetzt doppelt."

Wangen im Postcode-Glück

Bereits im vergangenen Jahr ging ein Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie nach Wangen im Allgäu. Im Juli 2019 überraschte Straßenpreismoderator Giuliano Lenz im Postcode 88239 KD den Teilnehmer Marc* und seine Frau Stefanie* sogar mit mehreren Schecks. Da Marc mit drei Losen an der Soziallotterie teilnimmt, sicherte er sich satte 30.000 Euro! Wie schön die beiden sich gefreut haben, sehen Sie hier.

Dank Jacqueline und allen anderen Teilnehmern aus Baden-Württemberg werden gemeinnützige Organisationen in der Nähe unterstützt. Nicht weit von Wangen entfernt unterstützt die Deutsche Postcode Lotterie den World Wide Fund for Nature (WWF Deutschland) für die Wiederansiedlung von Luchsen in Deutschland. Mehr über dieses Projekt erfahren Sie hier.