Gala 2022 Header_3

 

Hintergrundinformation

Einmal im Jahr ehren wir all die Menschen der Organisationen, die jeden Tag Kleines und Großes bewegen. Auf unserer Charity Gala kommen alle zusammen:  Vertreter*innen gemeinnütziger Organisationen, prominente Unterstützer*innen,  Mitarbeiter*innen der Deutschen Postcode Lotterie und deren Teilnehmer*innen, die mit ihren Losen tagtäglich die Welt verändern. Zusammen setzen wir uns für Chancengleichheit, Sozialen Zusammenhalt sowie Natur- und Umweltschutz ein und zusammen feiern wir den Beitrag, den jede*r Einzelne dazu leistet - unseren #PostcodeEffekt.

Als Soziallotterie sind wir überzeugt, dass die Welt von starken gemeinnützigen Organisationen profitiert. Dank unserer Teilnehmer*innen in ganz Deutschland konnten wir seit unserer Gründung 2016 bereits mehr als 3.500 soziale und grüne Projekte mit mehr als 115 Millionen Euro unterstützen. Die Fördersumme für das Jahr 2021 wird im Rahmen der Charity Gala bekannt gegeben.

Unser Botschafter Kai Pflaume führt durch diesen Abend, den wir mit unseren Charity-Partnern, vielen inspirierenden Gästen, musikalischen Darbietungen und spannenden Überraschungen feiern. Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Sharing Hope".

Social Media

Event Hashtags#PostcodeEffekt #PostcodeLotterie 
Instagram
Facebook
@postcodelotterie
twitter
@DPLotterie
LinkedIn
@Deutsche Postcode Lotterie

ticketTickets

Bitte bringen Sie ihr Ticket auf Ihrem Smartphone oder als Ausdruck zu der Veranstaltung mit.

dresscodeDresscode

Business

wardrobeGarderobe

Es gibt eine kostenlose Garderobe, an der wir Mäntel, Schirme sowie kleinere und größere Taschen für Sie aufbewahren.

timetable

Zeitlicher Ablauf

 


17:00 Uhr      Willkommensempfang, Flying Buffet

18:00 Uhr      Einlass

18:30 Uhr      Beginn des Programms

20:30 Uhr      Ende des Programms

20:30 Uhr      Get-together mit Walking Dinner

Shuttle_2Shuttle-Service

Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Shuttle-Service von den folgenden Startpunkten an:

 Vor der VeranstaltungNach der Veranstaltung

Leonardo Hotel Köln Bonn Airport
Waldstraße 255
51147 Köln
Abfahrt 16:00 UhrAbfahrt 22:00 Uhr

The Wellem - 
In the Unbound Collection by Hyatt
Mühlenstraße 34
40213 Düsseldorf
Abfahrt 16:35 UhrAbfahrt 21:45 Uhr und 22:30 Uhr

Ruby Luna
Kasernenstraße 39
40213 Düsseldorf

Abfahrt 16:50 Uhr

Abfahrt 21:45 Uhr und 22:30 Uhr

Ruby Leni Hotel & Bar
Jahnstraße 3
40215 Düsseldorf

Abfahrt: 16:55 Uhr

Abfahrt 21:45 Uhr und 22:30 Uhr


Ruby Coco
Steinstraße 13
40212 Düsseldorf


Abfahrt 17:10 Uhr

Abfahrt 21:45 Uhr und 22:30 Uhr


Düsseldorf Hauptbahnhof
 
 


Abfahrt 21:45 Uhr und 22:30 Uhr


Büro Deutsche Postcode Lotterie
(Nur für Mitarbeitende)
Martin-Luther-Platz 28
40212 Düsseldorf
Abfahrt 17:15 UhrAbfahrt 21:45 Uhr und 22:30 Uhr

 

venueAnreiseinformationen

Areal Böhler (Alte Federnfabrik), Hansaallee 321, 40549 Düsseldorf

Map

 

shuttleAnfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Das Areal Böhler ist mit den U-Bahn-Linien U70, U74 und U76 zu erreichen. Die entsprechende Haltestelle lautet „Lörick“.

parkingParkplätze

Auf dem Gelände des Areal Böhler sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Am Veranstaltungsabend werden Parkwächter Ihnen den Weg zu der Alten Federnfabrik anzeigen.

fireBrandschutzmaßnahmen

Eine Brandschutzübung im Laufe des Abends ist nicht geplant. Im Falle eines Feueralarms wird der Brandschutz-Beauftragte vor Ort alle Gäste zu den angegebenen Sammelpunkten begleiten. Brandmeldeanlage und gekennzeichnete Fluchtwege im Saal und auf der Bühne sind vorhanden. 

photosFotoaufnahmen

Im Rahmen der Gala werden Bild- und Videoaufnahmen gemacht. Diese dienen der Dokumentation der Veranstaltung und können zu Informations- und Werbezwecken verwendet werden. Weitere Informationen erhalten Sie am Empfang.

emergencyNotfallkontakte

Im Notfall folgen alle Gäste den Anweisungen der Notfall-Ansprechpartner (siehe unten) der Deutschen Postcode Lotterie. Für die Sicherheit auf dem Gelände sorgen die Mitarbeiter der Eventlocation. 

Die Ansprechpartner vor Ort

Name

Handynummer

Deputy Head of Events

Liza Fiedler

+49 162 21 63 020

Event Manager

Vanessa Luy

+49 173 146 83 85

Team Kommunikation

Nicolas Berthold  

+49 174 2063 656