Düsseldorf/Erkrath,

Doppeltes Lotterie-Glück in Erkrath: Nachbarn gewinnen jeweils 10.000 Euro

Erster Straßenpreis November 2020 Erkrath

Der erste Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie im November geht nach Erkrath in NRW. Dank des gezogenen Postcodes 40699 UA freuen sich Harald* und Dietmar* über jeweils 10.000 Euro. Die beiden Gewinner teilen nicht nur ihr Lotterie-Glück – sie leben auch noch in derselben Straße.

Harald und seine Lebensgefährtin Diana* können ihr Glück kaum fassen, als das Team der Deutschen Postcode Lotterie plötzlich mit einem großen Scheck vor ihrer Tür steht. Denn mit dem Gewinn von 10.000 Euro darf die geplante Hochzeitsfeier der beiden – falls auch Corona es erlaubt – nun doch ein wenig größer ausfallen. Auch ihre Tochter soll etwas vom Geld abbekommen. Denn die lebt zwar ebenfalls im Postcode 40699 UA, hat aber leider kein Los.

Nachbarn gewinnen gemeinsam

Dietmar wiederum, der nur ein paar Häuser weiter wohnt, hat ein Los. Auch er freut sich riesig über den 10.000-Euro-Scheck, gerade jetzt kann er das Geld gut gebrauchen: „Das kommt in dieser Zeit genau richtig." Sowohl Harald als auch Dietmar finden außerdem toll, dass bei der Deutschen Postcode Lotterie Nachbarn gemeinsam gewinnen. Und sich auch gemeinsam freuen, denn am Ende treffen sich die strahlenden Gewinner noch zum Gruppenfoto.

Dank Harald, Dietmar und aller anderen Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie gewinnt auch immer der gute Zweck, denn 30 Prozent von jedem Los fließen in soziale und grüne Projekte im jeweiligen Bundesland. In der Nähe von Erkrath unterstützt die Soziallotterie unter anderem das Projekt „Elektromobilität“ an der Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land. Durch die Förderung konnte bislang bereits ein buntes Elektroauto samt Ladesäule, eine Solaranlage und ein Elektro-Lastenfahrrad angeschafft werden. Mehr zu dem Projekt erfahren Sie hier.