Düsseldorf/Gronau,

Lotterie-Glück in Gronau: Ali freut sich über 10.000 Euro

Erster Straßenpreis Juni 2020 Gronau

Der erste Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie im Juni geht nach Gronau an der niederländischen Grenze. Im Postcode 48599 RM freut sich Ali* gemeinsam mit seiner Frau Zehra* über 10.000 Euro. Die beiden wissen auch schon, was sie mit dem Gewinn anstellen werden.

Der erste Straßenpreis der Juni-Ziehung landet im Postcode 48599 RM. Er gehört zur Stadt Gronau, wo Ali und seine Frau Zehra Besuch vom Team der Deutschen Postcode Lotterie bekommen. Mit Mundschutz und natürlich kontaktlos überreicht Straßenpreismoderator Felix Uhlig den beiden Glücklichen neben einem dicken Blumenstrauß auch einen großen, goldenen Umschlag.

Nachbarn freuen sich mit Ali und Zehra

„10.000 Euro, damit kann man sehr viel machen", freut sich Zehra, als ihr Mann den Scheck aus dem Umschlag zieht. Von dem Gewinn würde die vierköpfige Familie am liebsten sofort in den Urlaub starten. Vorher wird aber noch mit den Nachbarn gefeiert. Die halbe Nachbarschaft ist auf der Straße, als das Team mit den roten Jacken plötzlich bei Ali und Zehra vor der Tür steht. „Deswegen hat man Nachbarn, um die schönen Zeiten zu feiern", sagt der glückliche Gewinner.

Lotterie-Tipp von holländischen Kollegen

Den Tipp, sich ein Los bei der Soziallotterie zu kaufen, hatte Ali übrigens von Kollegen in Holland. Dort arbeitet der 36-Jährige als Produktionsleiter bei einer Reifenfirma. Und dort kennt fast jeder die Nationale Postcode Lotterij – die niederländische Schwesterlotterie der Deutschen Postcode Lotterie.

Dank Ali und allen anderen Teilnehmern aus Nordrhein-Westfalen werden gemeinnützige Organisationen in der Nähe unterstützt. Nicht weit von Gronau entfernt unterstützt die Deutsche Postcode Lotterie den Schulbauernhof Emshof e. V. in Telgte. Hier erlernen bereits die ganz Kleinen spielerisch landwirtschaftliche Arbeit – von der Ressource bis zum Endprodukt. Mehr dazu erfahren Sie hier.