Düsseldorf/Rathenow,

Lotterie-Glück in Rathenow: Stefan gewinnt 10.000 Euro

Zweiter Straßenpreis Oktober 2020 Rathenow

Der zweite Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie im Oktober geht nach Rathenow in Brandenburg. Dank des gezogenen Postcodes 14712 HR freut sich Stefan* über 10.000 Euro. Der Glückspilz ist nicht der Erste, der in der Gegend bei der Soziallotterie gewinnt.

Glückspilz Stefan ist ziemlich aufgeregt, als das Team der Deutschen Postcode Lotterie vor seiner Tür steht. Zur Unterstützung ist seine Schwester Christin* mit dabei. Auch der Rest der Familie fiebert mit: „Die warten schon drinnen. Die sind schon alle neugierig.“ "Kriegen die was ab?", erkundigt sich Straßenpreis-Moderator Felix Uhlig. Stefan schmunzelt: „Bestimmt 'ne Kleinigkeit!“ Und als der 34-Jährige dann den großen Scheck aus dem goldenen Umschlag zieht, kann er nur noch staunen: „Das freut mich. Da bin ich ein bisschen baff.“

Brandenburg im Postcode-Glück

Nicht nur Stefan, auch Teilnehmer aus den Nachbarstädten von Rathenow sind bereits glückliche Gewinner eines Straßenpreises. Maik* aus Premnitz freute sich im Oktober 2017 über einen 10.000-Euro-Scheck. Die gleiche Summe gewann Claudia* aus Brandenburg an der Havel im April 2019.

Dank aller Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie gewinnt auch immer der gute Zweck, denn 30 Prozent von jedem Los fließen in soziale und grüne Projekte im jeweiligen Bundesland. In der Nähe von Rathenow unterstützt die Soziallotterie unter anderem die „Stinknormalen Superhelden“, die sich – als Superhelden verkleidet – für Umwelt-, Tierschutz und das gemeinschaftliche Miteinander einsetzen. Mehr über das Projekt erfahren Sie hier.