Düsseldorf/Salzgitter,

Postcode-Glück für Schornsteinfeger-Gehilfin: 10.000 Euro für Sonja aus Salzgitter

Zweiter Straßenpreis März 2020 Salzgitter

Der zweite Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie im März geht dank des gezogenen Postcodes 38226 XK in das niedersächsische Salzgitter. Gewinnerin Sonja* freut sich über 10.000 Euro. Die 48-Jährige hat auch einen Job, der Glück bringt: Sie arbeitet als Bürokraft bei einem Schornsteinfeger.

Sonja aus dem niedersächsischen Salzgitter freut sich dank ihres gezogenen Postcodes 38226 XK über den zweiten Straßenpreis im März. Die 48-Jährige ist ziemlich baff, als Straßenpreis-Moderator Felix Uhlig plötzlich vor ihrer Tür steht. Und sie freut sich natürlich riesig, als sie den Scheck über 10.000 Euro aus dem goldenen Umschlag zieht: „Das ist wie Weihnachten, Ostern, alles zusammen!“

Schornsteinfeger bringt Glück

Unsere Gewinnerin hat doppeltes Glück: mit dem Straßenpreis und mit ihrem Mann. Der hatte nämlich die Idee, mit einem Los an der Deutschen Postcode Lotterie teilzunehmen. Außerdem jobbt Sonja als Bürokraft bei einem Schornsteinfeger – und das musste ja Glück bringen. Sonja weiß auch schon, wofür sie das Geld ausgeben wird: „Wir werden auf jeden Fall Urlaub machen!“

Lose, die den Unterschied machen

Dank Sonja und allen anderen Teilnehmern aus Niedersachsen werden gemeinnützige Organisationen in der Nähe unterstützt. Nicht weit von Salzgitter entfernt fördert die Soziallotterie unter anderem das Kunstprojekt „Was ist Identität, Heimat und Interkulturalität?“ vom ‚ROOTS - Förderverein Interkultureller Garten e.V‘ in Braunschweig. Projekte helfen dabei, Flüchtlinge in Braunschweig und Umgebung zu integrieren. Mehr dazu erfahren Sie hier.