Düsseldorf/Norderstedt,

Postcode-Glück in Schleswig-Holstein: Anette aus Norderstedt gewinnt 10.000 Euro

Erster Straßenpreis September 2020 Norderstedt

Der erste Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie im September geht nach Schleswig-Holstein. Dank ihres Postcodes 22846 AT jubelt Anette* aus Norderstedt über 10.000 Euro. Die Rentnerin und ihr Mann sind erst kürzlich aus dem Rheinland in den hohen Norden gezogen – und das hat sich gleich doppelt gelohnt.

„Ich hab gerade 10.000 Euro gewonnen. Ich bin platt!", freut sich Annette, als Straßenpreis-Moderator Felix Uhlig und das Team der Deutschen Postcode Lotterie sie und ihren Mann mit einem großen Scheck und einem Strauß Blumen vor ihrer Haustür überraschen. Bei der Deutschen Postcode Lotterie hat die Rentnerin schon länger ein Los. Aber erst in Norderstedt jubelt sie dank ihres Postcodes 22846 AT nun über den ersten großen Gewinn.

Umzug bringt Postcode-Glück

„Wir sind letztes Jahr umgezogen und haben auch das Los auf die neue Postleitzahl geändert. Und das war gut.", verrät die 69-Jährige. Vorher haben Anette und ihr Mann im Rheinland gelebt, dort nahm sie mit ihrem damaligen Postcode teil. Der Umzug in den hohen Norden brachte also gleich doppeltes Glück. Denn das Paar, das ursprünglich aus Dänemark stammt, wohnt nun nicht nur näher an der alten Heimat – sondern gewinnt auch direkt 10.000 Euro bei der Soziallotterie. Anettes Mann fasst die letzten Monate so zusammen: „2020 ist ein verrücktes Jahr“.

Handy, Tablet und Ferienhaus

Das sympathische Ehepaar weiß auch schon genau, wofür das Geld ausgegeben wird: „Ich brauche ein neues Handy und mein Mann braucht ein neues Tablet." Die beiden haben aber auch größere Pläne, denn sie träumen von einem Ferienhaus in ihrer alten Heimat Dänemark. Da wäre ein weiterer Gewinn bei der Soziallotterie natürlich nicht schlecht: „Ich werde auf jeden Fall weiterspielen“, sagt Anette. „Und ich werde meinen Mann auch dazu überreden, dann kann er nächstes Mal hier stehen." Der Rentnerin geht es aber auch darum, gemeinnützige Projekte zu unterstützen: „Es ist ja für einen guten Zweck. Und wenn man dann noch was gewinnen kann, ist es ja auch schön."

Dank Anette und aller anderen Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie gewinnt auch immer der gute Zweck, denn 30 Prozent von jedem Los fließen in soziale und grüne Projekte im jeweiligen Bundesland. In Schleswig-Holstein unterstützt die Soziallotterie unter anderem die Seehundstation Friedrichskoog mit einem Förderbetrag von 200.000 Euro. Mehr darüber erfahren Sie hier.