Düsseldorf/Tuerkenfeld,

Türkenfeld im Lotterieglück – Nachbarschaft gewinnt gemeinsam 100.000 Euro

Sonderverlosung in Türkenfeld

Dank des gezogenen Postcodes 82299 BD freuen sich gleich drei Glückspilze aus dem bayerischen Türkenfeld über insgesamt 100.000 Euro. Sie alle gewinnen bei der Sonderverlosung der Deutschen Postcode Lotterie, bei der zusätzlich zu den garantierten 3,5 Millionen Euro an monatlichen Gewinnen eine weitere Million verlost wird. So kann eine ganze Nachbarschaft zusammen jubeln.

Zehn Tage, zehn mal 100.000 Euro für zehn gezogene Postcodes – die Sonderverlosung der Deutschen Postcode Lotterie hat sich für Michael*, Antonia* und Stefan* bereits gelohnt. Ihr gezogener Postcode 82299 BD beschert den Glücklichen aus dem westlich von München gelegenen Türkenfeld die fantastische Summe von 100.000 Euro, die zu gleichen Teilen auf ihre acht Lose verteilt wird. Somit entfallen 12.500 Euro auf jedes Los.

Michael besitzt seit August zwei Lose und freut sich riesig über die gewonnenen 25.000 Euro. „Im Garten ist einiges zu tun und das Auto kann auch eine Politur vertragen“, freut sich der IT Fachinformatiker. Zu der Soziallotterie ist er auf Empfehlung gekommen. „Der Bruder meiner Lebensgefährtin spielt selbst schon länger mit.“, erklärt der 42-Jährige und seine Partnerin ergänzt: „Der wird sich für uns freuen.“

Antonia hat der gute Zweck zu der Soziallotterie geführt: Die 29-Jährige lebt sehr nachhaltig und freut sich, dass sie durch ihren Loskauf soziale und grüne Projekte unterstützen kann. Dank ihrer je drei Lose können sie und Stefan über jeweils 37.500 Euro jubeln. Da der 50-Jährige selbst bei der Arbeit ist, zieht dessen Frau die beiden großen Schecks aus den goldenen Umschlägen – und macht große Augen. „Klasse, einfach Klasse. Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet“, freut sie sich. Ihren Mann will sie nicht sofort über den Gewinn informieren, sondern ihn abends damit überraschen.

Bayern im Postcode-Glück
Neben Türkenfeld bescherte die aktuelle Sonderverlosung der Deutschen Postcode Lotterie auch dem oberpfälzischen Sengenthal einen unerwarteten Geldsegen von 100.000 Euro. Außerdem fielen allein im letzten Jahr sechs Straßenpreise in Deutschlands größtes Bundesland und der Monatsgewinn in Höhe von 1,3 Millionen Euro ging dank des gezogenen Postcodes 82216 FL erst im April nach Maisach. Hier überraschte Kai Pflaume vier Bayerinnen mit insgesamt 650.000 Euro. Weitere 650.000 Euro teilten sich 100 Glückspilze mit Losen aus der zugehörigen Postleitzahl 82216. Die ganze Geschichte lesen Sie hier.

Dank der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Bayern konnte die Deutsche Postcode Lotterie seit ihrer Gründung 2016 dort bereits über 8,4 Millionen Euro für 351 Förderprojekte bereitstellen. In der Nähe von Türkenfeld unterstützt die Soziallotterie unter anderem den BUND Naturschutz Bayern bei dem Projekt gemeinsam bauen – gemeinsam staunen. Bereits in der Planung einer öffentlichen Beobachtungsplattform am Ammersee halfen Kinder und Jugendliche aktiv mit und beim anschließenden Bau der Plattform erlernten sie den Umgang mit dem Werkstoff Holz. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Die erste Ziehung der Soziallotterie, die sich für Mensch und Natur einsetzt, fand im Oktober 2016 statt. Das Konzept ist einzigartig: Man spielt mit seinem Postcode, der sich aus der Postleitzahl des Teilnehmers sowie einem Straßencode zusammensetzt. Beim Monatsgewinn werden insgesamt 1.400.000 Euro ausgeschüttet – alle Lose mit dem gezogenen Postcode teilen sich 700.000 Euro und alle übrigen Lose mit der dazugehörigen Postleitzahl ebenfalls. So gewinnen ganze Nachbarschaften zusammen und tun zugleich Gutes.

30 Prozent von jedem Losbeitrag gehen an gute Zwecke in der Nähe der Teilnehmer. Weil sie dabei sind, macht die Deutsche Postcode Lotterie einen wirklichen Unterschied: Sie unterstützt deutschlandweit bereits über 3.000 Projekte mit mehr als 80 Millionen Euro. Ein Beirat unter Vorsitz von Prof. Dr. Rita Süssmuth entscheidet über die Auswahl der Projekte. Weitere Informationen unter: www.postcode-lotterie.de/projekte.

Stand: Mai 2021