Düsseldorf / Muldenhammer,

Postcode Lotterie-Glück in Muldenhammer: Gewinner jubelt über 10.000 Euro

Straßenpreis-Gewinnerin Bodo freut sich zusammen mit seiner Frau  ueber 10.000 Euro.

In schwierigen Zeiten sind gute Nachrichten willkommener denn je – und die gibt es nun für einen Lotterieteilnehmer im sächsischen Vogtlandkreis: Der erste Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie geht im März nach Muldenhammer. Dank des gezogenen Postcodes 08262 BA jubelte Bodo* über 10.000 Euro. Mit seinem Los bei der Soziallotterie unterstützte der 59-Jährige zudem soziale und grüne Projekte, beispielsweise die nahe gelegene Organisation Ackerdemia.

Glücksbote Giuliano Lenz reiste am Samstag in die 3.000-Einwohner-Gemeinde in Sachsen, um den Gewinner persönlich zu überraschen. „Uns hat es getroffen, wir freuen uns riesig! 10.000 Euro - hervorragend, hervorragend“, jubelte Bodo, als er seinen Scheck in den Händen hält: „2022 beginnt wunderbar!“ Von einem Teil des Gewinns wolle er sein Haus renovieren und mit seiner Frau in Urlaub fahren.

Bodo war es wichtig, dass er mit seinem Los grüne und soziale Projekte in seiner Region unterstützt: „Es dient einem guten Zweck und so ist das eine prima Sache!“ Mit jedem Loskauf unterstützen die Teilnehmer*innen der Deutschen Postcode Lotterie immer auch Projekte aus den Bereichen Chancengleichheit, sozialer Zusammenhalt sowie Natur- und Umweltschutz. So förderte die Soziallotterie seit ihrer Gründung 2016 in Deutschland bereits über 3.300 Projekte mit mehr als 100 Millionen Euro.

Der gute Zweck gewinnt immer - Zusammen gewinnen. Zusammen helfen.
Dank aller Postcode Lotterie-Teilnehmer*innen in Sachsen wurden in diesem Bundesland bereits 167 Projekte mit knapp 4 Millionen Euro gefördert. Eines davon ist die Organisation Ackerdemia mit dem Projekt GemüseAckerdemie. Kindergarten- und Schulkinder bauen Gemüse an und lernen dabei mit viel Spaß mehr über die Natur und nachhaltige Ernährung.

„Gärtnern und Gemüseanbau haben Tradition in Sachsen, nicht umsonst hat der Schrebergarten seinen Ursprung im Freistaat“, sagt Sarah Eisinger von Ackerdemia. „Es ist schön, mit der GemüseAckerdemie auf altem Wissen aufbauen zu können und den Schulgarten ins 21. Jahrhundert zu holen.“ Weitere Infos zum Projekt lesen Sie hier.

Sachsen im Postcode-Glück
Erst im Januar war das Team der Deutschen Postcode Lotterie in Sachsen, um in Ralblitz-Rosenthal einen Straßenpreis  zu überbringen. Damals freuten sich Silvio* und seine Ehefrau Beate* über den Gewinn von 10.000 Euro. Weitere Informationen lesen Sie hier.

*Der Deutschen Postcode Lotterie ist der Umgang mit personenbezogenen Daten wichtig. Wir achten die Persönlichkeitsrechte unserer Gewinner*innen und veröffentlichen Namen, persönliche Informationen sowie Bilder nur nach vorheriger Einwilligung. Gewinner*innen sowie Angehörige werden mit ihrem Vornamen oder Pseudonym genannt.